News

Peace, Versöhnung, Konfliktbeilegung

Gewaltfreie Kommunikation

Das Konzept der gewaltfreien Kommunikation wurde von Marshall B. Rosenberg entwickelt und ist mittlerweile international anerkannt. Dessen Ausgangspunkt besteht in der Vorannahme, dass Menschen durch …

Peace, Versöhnung, Konfliktbeilegung

Gewaltlosigkeit ist nicht gleich Tatenlosigkeit

„Es gibt einen Pazifismus mit offenen Augen.“ Ein wesentliches Element der Erziehung zur Gewaltfreiheit ist das Erlernen von Methoden zur friedlichen Konfliktbearbeitung. Um diese Methoden …

Peace, Versöhnung, Konfliktbeilegung

Als Versöhnte in Christus leben

„Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde.“ (Jesus in Matth. 5) „Friedensarbeit bedeutet, danach zu fragen, was es bedeutet, menschlich zu leben.“ (L. Hersch Meyer) …

Kasualien

Stabübergabe und Entpflichtung als Ältester/Pastor

Vor fast einem Jahr erfolgte eine Stabübergabe bei unserem befreundeten Missionswerk, TAN (To All Nations). Die Gratulation vom Bund ist hier zu hören: https://www.youtube.com/watch?v=6QZTQoEukZk Eine …

Gemeinschaft und Fürsorge

Unser Geld wird immer knapper (2)

Heinrich Schmidt, Vater von fünf Kindern, erzählt: „Für uns als Ehepaar ist die finanzielle Unterstützung der Gemeinde und einiger Missionare nicht nur eine Eheangelegenheit, sondern …

Gemeinschaft und Fürsorge

Unser Geld wird immer knapper (1)

Ein Afroamerikaner, der Manager in einer namhaften Computergesellschaft war, war erfolgreich und zukunftsorientiert. Irgendwann wechselte er jedoch aus Überzeugung in den vollzeitlichen Gemeindedienst, verzichtete dabei …

Scroll to Top