Kategorie: Lebenswandel und Erneuerungswille

Lebenswandel und ErneuerungswillePeace, Versöhnung, Konfliktbeilegung

Checkliste – Wie gut motivieren wir Mitarbeiter?

Fördern wir die Eigeninitiative des anderen? Üben wir Druck auf ihn aus? Ergreift er auch dann von sich aus Initiative, wenn er nicht besonders daraufhin …

Lebenswandel und Erneuerungswille

60+ Was im Alter alles möglich ist

Positives und negatives Verhalten können unser Leben bestimmen. Als älter werdende Mitglieder von Gemeinden sollten alle bemüht sein, ein Gott-wohlgefälliges Leben zu führen. Dabei gilt ...
Lebenswandel und Erneuerungswille

Für Mission zu beten, ist gefährlich!

Für Mission zu beten, ist gefährlich. Das wohl kürzeste Missionsgebet hat der Prophet Jesaja gesprochen: „Hier bin ich, sende mich“ (Jes. 6,8b). Er sagte dieses ...
AllgemeinLebenswandel und Erneuerungswille

Gemeinschaft mit Gott!

Seit vielen Jahren gebrauche ich den Begriff „Stille Zeit“ nicht mehr, weil er in christlichen Kreisen schon über Jahrzehnte genutzt und dabei oft missverstanden wird. ...
Lebenswandel und Erneuerungswille

Ein Volk des neuen Lebenswandels

Mit Freude und Genugtuung blicke ich auf die Zusammenarbeit zurück, als wir Glaubenssätze formulierten. Ich war Teil davon und weiß noch genau um die Reibungspunkte ...
Nach oben scrollen